René Rohner (Bild: zVg)

Der Internetservice-Provider (ISP) iWay hat mit René Rohner einen neuen Leiter für die Bereiche Administration, Finanzen, HR und Orderdesk an Bord geholt. Der Manager soll auch Einsitz in die Geschäftsleitung von iWay nehmen und in seiner neuen Rolle das Reporting und das Personalwesen des Unternehmens mit Hauptsitz in Zürich ausbauen, heisst es in einer Aussendung dazu.

Im Bereich Orderdesk obliege ihm die Verantwortung für die Logistik und das Retourenmanagement, so die Mitteilung.

Den Angaben zufolge verfügt Rohner über jahrzehntelange Erfahrung in Finance und Controlling sowie der Einführung von ERP-Systemen. Er kommt von Swisslog, wo er zwischen 2017 und 2022 als Regionen Controller der Division Healthcare und als Finance Director von Swisslog Healthcare tätig war.

Vor seiner Zeit bei Swisslog war er Finanzchef der Estech Group und in verschiedenen Controlling-Funktionen bei Möbel Pfister und Swisslog tätig. Ausbildungsmässig absolvierte Rohner die Kaufmännische Berufsschule in Baden und später ein Studium an der Höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule HWV in Olten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals