thumb

Seit exakt einem halben Jahr ist das von den beiden Bündnern Marco Tscholl und Ivo Frei gegründete Startup "Milkbook" mit einer Softwarelösung für Selbstständige und Kleinunternehmen am Markt präsent, die zu 100 Prozent aus der Cloud kommt und daher keinerlei Installationen oder Datensicherungen benötigt.

Milkbook bildet den Angaben zufolge den gesamten Debitorenprozess ab – von der Adressverwaltung über die Offerte mit Auftragsbestätigung bis hin zur Rechnung. «Einige Tausend Nutzer haben unser Internet‐Portal in den letzten Monaten besucht und einige Hundert sind dabei auch hängen geblieben und nutzen jetzt gerade Milkbook», freut sich Tscholl. Nun wurde das Bündner Startup von Swisscom kontaktiert und angefragt, ob es im neuen Business Marketplace, eine Empfehlungsplattform der Swisscom für KMU‐Betriebe, vertreten sein möchten. Milkbook ist damit nun eine Swisscom‐Empfehlung erster Stunde und mit 10 anderen Anbietern ganz vorne mit dabei. «Dank der Zusammenarbeit mit Swisscom können wir neue Märkte wie beispielsweise die französisch‐ sprachige Schweiz erschliessen» freut sich Mitgründer Frei.

Laut Milkbook-Aussendung ist auch ein Mobile‐App bereits in der Produktion. Auch in der Mobile‐Welt werde Milkbook 4‐sprachig zur Verfügung stehen, so die Mitteilung. Es sei äusserst wichtig, dass die Milkbook‐Nutzer direkt vor Ort bei Kunden gewisse Funktionen nutzen können, daher werde auch ein Top5‐ Konzept verfolgt.

www.milkbook.ch.