thumb

Microsofts Windows-RT-basierte Tablet PC Surface kommt offenbar nicht gut bei den Konsumenten an. Wie der Branchendienst Digitimes meldet, haben Zulieferer einen Einbruch bei den Aufträgen erlitten.

Zudem sei auch die Nachfrage nach anderen Windows-RT-basierten Tablet PCs der Hersteller Asustek, Samsung und Dell schwach. Die Tablet-Orders bei den Zuliefern sei um die Hälfte gekürzt worden. Microsoft war ursprünglich davon ausgegangen, bis zu vier Millionen Surface RT Geräte bis Ende 2012 ausliefern zu können. Jüngst seien die Aufträge jedoch um mehr als die Hälfte auf nur mehr zwei Millionen Einheiten gesenkt worden. Anfang Dezember soll nunmehr ein Intel-basierter Surface Pro Tablet auf den Markt kommen, Microsoft soll dem Bericht zufolge erwägen, den Preis zu senken, um mehr Konsumenten für das Gerät zu begeistern.