Michael Isaac (Bild: zVg)

Bei Microsoft Schweiz zeichnet Michael Isaac ab sofort für die Abteilung PR & Kommunikation verantwortlich. Er berichtet gemäss Mitteilung direkt an Catrin Hinkel, CEO von Microsoft Schweiz, und nimmt auch Einsitz in die Schweizer Geschäftsleitung des Softwareriesen.

Wie es weiter heisst, ist Isaac in dieser Funktion fortan für die Führung, die Förderung und den Schutz des Images und der Reputation von Microsoft zuständig, sowohl extern als auch intern, sowie für die Entwicklung und Umsetzung der globalen Kommunikationsstrategie für die Aktivitäten in der Schweiz.

Der Kommunikationsexperte war zuvor bei Johnson Controls unter Vertrag, wo er als Leiter Global Public Relations & Media und als Head of Sustainability Communications tätig war. Davor stand er als Global Media Relations Lead bei Unternehmen wie ABB, Sonova, Syngenta und Zurich Financial Services in Diensten.

Marsel Szopinski, der die Kommunikationsfunktion bei Microsoft Schweiz seit Mai interimistisch leitete, wird weiterhin in diesem Bereit tätig sein und fortan direkt an Isaac berichten.

Die Geschäfsleitung von Microsoft Schweiz setzt neu aus folgenden Mitgliedern zusammen: Catrin Hinkel (Country General Manager), Alexander Gaertner (CFO), Andrew Reid (Partner), Bjørn Vestergaard (Microsoft Consulting), Calin Turcanu (M&O), Christian Widmer (Public Sector), Karim Tejani (Legal), Martin Haas (SMC), Marc Holitscher (NTO), Michael Isaac (PR), Roger Altorfer (CSU), René Hürlimann (STU), Shipra Singh (HR), und Sonja Meindl (Enterprise Commercial).