Christian Thier (Bild: zVg)

Bei Microsoft Schweiz übernimmt Christian Thier ab sofort die neu geschaffene Funktion des Leiters der Finanzdienstleistungsbranche. In dieser Position berichtet Thier gemäss Mitteilung direkt an Catrin Hinkel, CEO Microsoft Schweiz. Zudem nehme er Einsitz in Schweizer Geschäftsleitung. Diese Veränderung sei ein Eckpfeiler von Microsofts Strategie, die Kunden und ihre jeweilige Branche stärker zu unterstützen, heisst es in der Aussendung. Die Finanzdienstleistungsbranche sei nun eine eigene Geschäftseinheit, was die Bedeutung dieses Bereichs widerspiegle.

Christian Thier leitete den Infos zufolge bereits seit über vier Jahren das Finanzdienstleistungs-Team von Microsoft in der Schweiz als Teil des Enterprise Commercial Business, nachdem er im September 2016 als Global Business Director für UBS zu Microsoft kam. Vor seinem Wechsel zu Microsoft war Christian Thier über 15 Jahre lang in der Finanzbranche in verschiedenen Führungspositionen tätig.