thumb

Microsoft will 250.000 US-Dollar für einen Wettbewerb spenden, bei dem neue Techniken zum Schutz gegen Hacker-Angriffe, die Speichersicherheits-Schwachstellen ausnutzen, gesucht werden.

Mit dem als "Bluehat Prize" bezeichneten Wettbewerb sollen Hacker Community dazu motiviert werden, Security-Funktionalitäten in diesem Bereich zu entwickeln.Der Gewinner des Bluehat-Prize soll 200.000 US-Dollar, der Zweitplatzierte immerhin noch 50.000 US-Dollar erhalten. Die Teilnehmer müssen laut Vorgaben ein Mindestalter von 14 Jahren haben und dürfen nicht Angestellte bei Microsoft oder bei Regierungsorganisationen sein. Nach Angaben von h-online.com soll Microsoft alle Rechte auf die Innovationen bekommen. Der Erfinder darf lediglich seine Innovation weiter vermarkten.

Entwicklungen, Ideen und Vorschläge können bis 1. April 2012 eingereicht werden. Eine Jury, die aus Microsoft-Experten besteht, werden die Innovationen hinsichtlich Nützlichkeit und Robustheit beurteilen und dann die Gewinner küren.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals