thumb

Der US-Softwarekonzern Microsoft kann einen Erfolg für sein Cloud-basiertes Office 365 Home Premium Produkt melden. Seit 29. Mai haben sich die Abozahlen bei Office 365 Home Premium auf zwei Millionen Abonnenten verdoppelt.

Office 365 Home Premium ist die Cloud-basierte Office Suite für Konsumenten aus dem Hause Microsoft. Auf Jahressicht kostet der Zugang für Konsumenten 99 US-Dollar, während Office 365 Small Business Premium für kleinere Geschäftskunden für 149,99 US-Dollar pro Jahr und Mitarbeiter zur Verfügung steht.

Das Consumer-Geschäft lohnt sich dennoch für Microsoft. In den ersten 100 Tagen nach Verfügbarkeit konnte Microsoft für Office 365 Home Premium eine Million Abonnenten melden. Durch das Erreichen der 2-Millionen-Marke bei den Abonnentenzahlen ist Office 365 Home Premium nahezu ein 200 Millionen-Dollar-Geschäft für Microsoft, so der Branchendienst Techcrunch.

Als Gesamtprodukt gilt Office 365 als einer der am schnellsten wachsenden Microsoft-Services mit einem jährlichen Umsatz von einer Mrd. Dollar. Mit Office 365 will Microsoft einen Wandel vollziehen, weg vom traditionellen Lizenzgeschäft und hin zu einem Cloud-basierten Abo-Modell.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals