Microsoft hat am gestrigen Donnerstag erstmalig die App "Microsoft News" veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Update der ehemaligen MSN-App. Das Unternehmen möchte sich wohl von der Marke entfernen und ähnlich wie Apple und Google (mit Apple News und Google News) auftreten. Die Website MSN gibt es weiterhin, allerdings ist zu erwarten, dass es auch hier künftig zu einer Änderung kommen wird.

In einem Posting auf dem Unternehmensblog stellt Microsoft die neuen Features vor – unter anderem sei es fortan möglich, Nachrichten nach eigenen Interessen zu personalisieren. Einzelne Publikationen können aber nicht herausgefiltert werden. Auch ist es möglich, Breaking News Push-Nachrichten zu konfigurieren. Zudem gibt es einen neuen Dark Modus und die Möglichkeit, die App als Widget auf dem Startbildschirm zu platzieren. Die neue App wird ungefähr einen Monat nach dem Launch von Google News vorgestellt. Die Apps konkurrieren miteinander und mit Apple News. Apple hat zuletzt auch Interesse daran gezeigt, selbst journalistische Inhalte produzieren zu lassen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals