Bild: Kapi

Die auf Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen fokussierte Workday mit Hauptsitz im kalifornischen Pleasanton, die auch in der Schweiz und Österreich operativ tätig ist, konnte mit der Mercedes-Benz-Group einen weiteren prominenten Kunden an Land ziehen.

Gemäss Mitteilung will die Mercedes-Benz Group unter Einsatz von Workday Human Capital Management (HCM) künftig seine HR-Prozesse global auf Basis einer einheitlichen Datengrundlage harmonisieren, vereinfachen und automatisieren.

"Mercedes-Benz ist eine weltweit beliebte Marke und ein ikonischer deutscher Hersteller und Innovator mit einer mehr als hundertdreissigjährigen Geschichte. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft, bei der wir die Ziele des Unternehmens bei der digitalen Transformation unterstützen können," läss sich Christopher Knörr, Group Vice President für die DACH-Region bei Workday, in der Mitteilung zitieren. Für den Autobauer sei der native Cloud-Ansatz der HCM-Lösung, die hohe Kundenzufriedenheitsrate und die Sicherheits- und Compliance-Standards ausschlaggebend für die Partnerschaft mit Workday gewesen, so Knörr weiters sinngemäss.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals