Bild: Melectronics

Melectronics, der Fachmarkt der Migros für Elektronikartikel, hat einen Online-Konfigurator für Mac Geräte lanciert. Es sei der erste überhaupt ausserhalb der Apple-Welt, heisst es in einer Aussendung dazu. Vom Mac Mini über MacBook bis zu iMac und Mac Pro werde damit erstmals die Möglichkeit geboten, Mac Geräte nach persönlichen Bedürfnissen zu konfigurieren und zu bestellen. Dabei setze man auf die Kombination von digitalen Dienstleistungen und einem umfassenden Beratungs- und Service-Angebot in den Melectronics Filialen vor Ort, betont Melectronics.

Der Konfigurator ist ab sofort im Online-Shop von Melectronics.ch verfügbar. Er erlaubt es den Infos zufolge, Mac-Produkte vom Prozessor über Speicherplatz, Grafikkarte bis hin zur Farbe oder Tastaturbelegung komplett individuell "zusammenzubauen". Ob für den Videoschnittplatz mit Apple Afterburner Card, für Entertainment-Anwendungen mit extra viel Speicher für Musik und Filme oder für Home-Office Anwendungen mit hohem Arbeitstempo und grossem Arbeitsspeicher, individuelle Mac Produkte könnten nun mit wenigen Klicks personalisiert werden, verspricht Melectronics. Stephan Peyer zufolge, dem Leiter von Melectronics, sei das Bedürfnis nach massgefertigten digitalen Produkten, die auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind, stark am Wachsen».



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals