Melanie Müllere (Bild: zVg)

Bei der auf Workplace Experience und Facility Management fokussierten ISS Schweiz mit Sitz in Zürich übernimmt die 32-jährige Melanie Müller ab 1. Juli die Leitung der Bereiche Kommunikation und Marketing Services. In dieser Funktion folgt sie Andrea Joss nach, die zur Direktorin of Content für die ISS Gruppe auf globaler Ebene ernannt worden ist.

Müller werde künftig zusammen mit ihrem Team insbesondere an der Markenwahrnehmung von ISS Schweiz und der Weiterentwicklung der Content Marketing Strategie arbeiten, heisst es in einer Aussendung des Unternehmens. Sie werde zudem hauptverantwortlich sein für die interne und externe Kommunikation und für gezielte Marketing-Initiativen.

Die designierte neue Kommunikations- und Marketingchefin hält den Infos zufolge einen Master in Digital Marketing and Communication der Hochschule Luzern und absolviert aktuell das CAS Leadership Development Program an der Hochschule St. Gallen. Als Gastdozentin unterrichtet sie unter anderem an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften ZHAW zu den Themen Marketing Technology, Social Selling und Personal Branding. Sie ist zudem Co-Autorin des Fachbuchs "Erfolg in Digitalien". In den vergangenen fünf Jahren war sie als Head of Group Marketing beim IT-Support-Unternehmen Pidas tätig. Dabei verantwortete sie sämtliche Kommunikations- und Marketingaktivitäten und führte 2022 unter anderem ein umfassendes Rebranding durch. Zudem leitete sie das Marketing und die Kommunikation des Spin-off und Conversational AI Startups Aiaibot, wo sie auch Teil der Geschäftsleitung war. Zuvor war sie mehr als vier Jahre bei der Agentur Glaswerk in Baden tätig.