Max Nunziata (Bild: Youtube)

Zu einem überraschenden Führungswechsel kommt es beim Schweizer Telekomanbieter Salt. Pascal Grieder, der bei Salt die vergangenen fünf Jahre als CEO (Chief Executive Officer) amtete, tritt gemäss Mitteilung per sofort "aus persönlichen Gründen" zurück. An seiner Stelle wird ab 1. Juni Max Nunziata die Geschäfte des Telkos verantworten. Bis zu diesem Zeitpunkt soll interimsmässig Finanzchef Franck Bernard dem Konzern vorstehen.

Nunziata war zuletzt CEO von Bonuscard, dem Anbieter von Kredit- und Prepaidkarten der Cornèr Bank Gruppe. Der designierte neue Salt-Chef wuchs in Genf auf und studierte Elektrotechnik mit Spezialisierung auf Telekommunikation an der ETH Zürich. Er begann seine Karriere am europäischen Hauptsitz von Procter & Gamble in Brüssel. Anschliessend wechselte er zu GE Capital, wo er über einen Zeitraum von 18 Jahren Positionen in den Bereichen Internal Audit, M&A, Six Sigma, Operations und Sales innehatte, bevor er CEO der italienischen Leasing- und Fleet-Management-Geschäfte wurde. Im Jahr 2013 kehrte er in die Schweiz zurück, wo er als Chief Customer Experience Officer und dann als Chief Business Officer Mitglied der Geschäftsleitung von Sunrise war.

Der Hauptsitz von Salt befindet sich in Renens (VD), mit zwei weiteren Büros in Biel und Zürich. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeitende und bedient seine 1.448.900 Mobilfunk- und 150.000 Festnetzkund:innen online in 103 Salt Stores in der ganzen Schweiz.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals