Mauro Valloncini (Bild: zVg)

Mauro Valloncini hat beim IT-Distributor Littlebit Technology in Hünenberg die Funktion des Director of Sales übernommen. Damit zeichnet er bei Littelbit fortan für den Schweizer Vertrieb für den B2B- und den B2C-Channel verantwortlich.

Als Storage-Spezialist stand Valloncini gemäss Mitteilung zu Beginn seiner Karriere in den Diensten der Hersteller IBM, Lexmark, 3M und Imation. Mit der Mitgründung der Data Storage Advisors in Cham habe er sich die Erfahrungen als Unternehmer in der IT-Distribution angeeignet und sich aktiv an der Schweizer Markteinführung der USB Flash Drive Marke Disk2go beteiligt. Nach dem Verkauf der Data Storage Advisors an die Ecomedia entwickelte er laut den Infos die Storage Division zu einem zentralen Bereich in der heutigen Offix-Gruppe.

Die Littlebit-Gruppe mit Hauptsitz in der Schweiz, ist als IT-Distributor und IT-Dienstleister mit Niederlassungen in Zug (CH), Frankfurt (D), Paderborn (D), Wien (A) und Utrecht (NL) im gesamten deutschsprachigen Raum und in den Benelux-Staaten operativ tätig. Das Unternehmen bedient den gesamten IT-Handel und ist im Grosshandel vor allem mit Speichermedien wie SSDs und Festplatten präsent.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals