Matthias Poppel (Bild: zVg)

Die Schweizer Spezialistin für Flash-Speicherlösungen Swissbit erweitert ihre Geschäftsleitung: Bei dem Unternehmen mit Sitz in Bronschhofen lenkt neu Matthias Poppel in der neu geschaffenen Position als Chief Sales and Marketing Officer (CSMO) ab sofort die weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten.

Poppel verfügt gemäss den Angaben über 20 Jahre Erfahrung in der Halbleiterindustrie. Er war demnach lange in verschiedenen leitenden Funktionen bei Texas Instruments tätig – im Vertrieb, Produktmarketing, Business Development und Engineering. In den letzten Jahren lag der Fokus des frischgebackenen Swissbit-CSMO auf den Bereichen IoT und Security, die er unter anderem in Management Positionen beim niederländischen Halbleiterhersteller NXP und dem Pionier für batterielose Funktechnologie EnOcean vertiefen konnte.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals