thumb

Die Competec-Gruppe erhält mit Markus Messerer einen neuen Chef für die B2B-Sparte. Gleichzeitig übernimmt Messerer auch das Amt des CEOs von Competecs Grosshandelsunternehmen Alltron und und nimmt auch Einsitz in die Unternehmensleitung, die das oberste Führungsgremium der Firmengruppe darstellt.

Der Unternehmensbereich B2B ist gemäss Mitteilung im November 2017 neu geformt worden und wird bis zum Stellenantritt von Messerer am 1. Oktober interimistisch von Martin Lorenz, CEO Gruppe, gemeinsam mit den Abteilungs- und Teamleitern geführt.

Markus Messerer promovierte in internationaler Unternehmensführung, hält einen Executive Master of Business Administration und absolvierte das "Program for Leadership Development" an der Harvard Business School. Er verfügt laut Aussendung über langjährige Erfahrung in der ICT-Branche. Aktuell zeichne er als Head of Corporate Strategy verantwortlich für die Konzernstrategie, die digitale Transformation und die Wachstumsstrategie bei Swisscom. Messerer wurde 1981 in Niederösterreich geboren und wohnt in Zürich.