thumb

Markus Häfliger, der zehn Jahre lang als Redaktor und dann als Chefredaktor der IT-Branchenmagazine IT-Reseller und Infoweek (heute Swiss IT Magazine) tätig war und danach als Marketing Manager der Internet Expo iEX ins Marketing und anschliessend ins PR-Fach zur Agentur Press'n'Relations wechselte, hat sich selbstständig gemacht. Mit Häfliger Media Consulting hat er in Zürich eine neue PR-Agentur gegründet, die sich auf (IT-)Technologie- und Wirtschaftsthemen spezialisiert hat.

Er wolle ein breites Spektrum an integrierten Kommunikations-Dienstleistungen anbieten, heisst es in einer Aussendung dazu. Bei Press’n’Relations war der nunmehrige "Jungunternehmer" für die letzten sieben Jahre für die Leitung der Schweizer Niederlassung verantwortlich. "Als früherer Fachjournalist für IT- und Wirtschaftsthemen konnte ich sowohl auf Verlags- und danach auch auf Agenturseite wertvolle Erfahrungen sammeln und mich weiter auf Technologiethemen spezialisieren“, sagt er. "Nun ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, mit meiner eigenen Agentur neue Wege zu beschreiten," betont Häfliger. Das Angebot von Häfliger Media Consulting reicht den Angaben zufolge von der Strategieberatung über Media Relations, redaktionellen Dienstleistungen wie der Konzeption und Realisation von Kundenzeitschriften über SEO-optimiertes Texten und Social Media PR bis hin zu Medientrainings und der Leitung von Projekten für ergänzende Dienstleistungen. Für Letztere arbeite Häfliger Media Consulting als Generalunternehmer mit ausgesuchten Partnern für Grafik-Produktion, Webdesign, Suchmaschinen-Marketing oder Foto- und Videoarbeiten zusammen, heisst es. Die neue Agentur startet mit mehreren Mandaten von Firmen, hauptsächlich aus der IT-Branche, und deckt inhaltlich von Business-Software und Systemintegration über Cloud-Computing und Collaboration bis hin zu Data Science und Big Data aktuelle Themen im Business-to-Business-Bereich ab.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals