thumb

Hewlett-Packard wird ab 1. November bekanntlich in zwei unabhängige Unternehmen gespalten. Die HP Schweiz bietet künftig Drucker und PCs sowie die entsprechenden Lösungen und Dienstleistungen rund um den Arbeitsplatz an. Die Hewlett-Packard (Schweiz) wiederum fokussiert sich auf das Rechenzentrum und umfasst IT-Infrastruktur, Software und Dienstleistungen für Unternehmenskunden. HP Schweiz hat nun das neue Management fixiert.

Neben Managing Director Adrian Müller übernimmt laut Mitteilung Christopher Erz, Country General Manager Personal Systems, die Leitung des PC-Geschäfts, und Frank Blockwitz, Country General Manager Printing and Solutions, zeigt sich für das Drucker- und Lösungsgeschäft verantwortlich.

Blockwitz ist seit 1999 bei HP in diversen Management Funktionen tätig. Die letzten drei Jahre verantwortete er als Sales Director das Grosskundengeschäft innerhalb der Printing and Personal Systems Group. Frank Blockwitz ist verheiratet und hat zwei Kinder. Erz arbeitet seit 2004 für HP und hatte in dieser Zeit verschiedene leitende Positionen inne. Seit Herbst 2012 war er als Country Category Manager Computing bei HP für das PC- und Tablet-Geschäft in der Schweiz verantwortlich. Erz ist verheiratet und hat zwei Kinder.

18592-18592hpschweizgmbhchristophererz20150804.jpg
Als Country General Manager Personal Systems ist Christopher Erz künftig für das PC-Geschäft von HP in der Schweiz verantwortlich (Bild: HP)
18592-18592hpschweizgmbhfrankblockwitz20150804.jpg
Frank Blockwitz: Als Country General Manager Printing and Solutions leitet er künftig das Drucker- und Lösungsgeschäft von HP Schweiz (Bild: HP)