Lukas Sramek (Bild: zVg)

Mit Lukas Sramek hat die auf Live-Kommunikation fokussierte international tätige Dienstleisterin Habegger mit Sitz in Regensdorf einen neuen Director of Operations unter Vertrag genommen. Sramek war in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn hauptsächlich in den Gebieten Risikomanagement, Finanzen und IT aktiv. Bei Habegger wird er gemäss Mitteilung nebst der Leitung der Bereiche Human Ressources, IT und Finanzen auch mitverantwortlich für die allgemeine Weiterentwicklung des Unternehmens sein.

Dabei werde er seinen Fokus auf Prozessoptimierung, Qualitätssicherung sowie Digitalisierung legen, heisst es. Der studierte Betriebsökonom begann seine Karriere in der Unternehmensberatung, war Leiter Risikomanagement bei der Swisscom, langjährig CFO / COO bei der M-Way und zuletzt da auch Geschäftsführer.