Logitech verwöhnt die Aktionäre (Bild: Logitech)

Die amerikanisch-schweizerische Computerzubehör-Spezialistin Logitech will ihren Aktionären für das im März beendete Geschäftsjahr 2018/19 rund 10 Prozent mehr an Dividende auszahlen. Der Verwaltungsrat schlägt den Aktionären vor, insgesamt 121,8 Millionen Franken zur Ausschüttung zu bringen, wie in dem übers Wochenende für die US-Börsenaufsicht SEC publizierten Geschäftsbericht zu ersehen ist.

Die Entscheidung über den Dividendenantrag sollen die Aktionäre an der kommenden Generalversammlung im Herbst fällen. Zuletzt hatte Logitech vergangenen September je Aktie 0,67 Franken beziehungsweise total 110,7 Millionen Franken an Dividenden ausbezahlt. Bereits dies entsprach verglichen mit der Zahlung im Jahr davor ebenfalls einer 10-prozentigen Steigerung.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals