Symbolbild: Fotolia/ Markus Mainka

Die Schweizer Digitalagentur Localsearch (Swisscom Directories) hat mit "MyCommerce" eine E-Commerce-Lösung lanciert, die KMUs einen preiswerten Einstieg in die Welt des Online-Handels ermöglichen und Kleinunternehmen einen direkten Zugang zu reichweitenstarken Online-Marktplätzen wie Amazon, Google Shopping und eBay verschaffen soll.

Mit dem Do-It-Yourself-Produkt können Schweizer KMUs gemäss Localsearch ihren Onlineshop individuell gestalten und direkt an die Online-Marktplätze Amazon, Google Shopping und eBay anbinden. Zudem lasse er sich einfach und unkompliziert mit den Shops von Facebook und Instagram verknüpfen.

In "MyCommerce" seien zudem nützliche Marketingfunktionen wie Online-Ads, Retargeting und Newsletterversand integriert. Sie könnten in wenigen Schritten aktiviert werden, heisst es. Weiters könne der Shop-Betreiber über sein persönliches Cockpit Inventar, Bestellungen und Versand der Waren verwalten und steuern. Für die Integration von Payment-Lösungen wie Postfinance, Paypal, Kreditkarten oder auch Twint stünden entsprechende Anbindungen zur Verfügung. "MyCommerce" ist ab sofort unter Mycommerce.ch erhältlich.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals