Gregor Jeker (Bild: zVg)

Mit Gregor Jeker hat das Aarauer Telekom-Unternehmen Litecom einen neuen CTO (Chief Technology Officer) unter Vertrag genommen. Der 36-Jährige werde als Teil des Management-Teams künftig den technischen Betrieb, die Weiterentwicklung des Lösungs-Portfolios sowie die geographische Expansion in Österreich verantworten, heisst es in einer Aussendung dazu. Zudem sei er für die Zusammenarbeitsstruktur mit Partnern und Herstellern zuständig.

Jeker absolvierte eine Ingenieursausbildung in Elektro- und Informationstechnologie und ist desweiteren unter anderem Cisco-CCIE- und Huawei-HCIE-zertifiziert. Er arbeitete laut den Infos zunächst mehrere Jahre im Network-Engineering-Umfeld, bevor er im Jahr 2014 mit einem Partner zusammen die Firma Dualstack als Managing Partner und Network Architect aufgebaut und geführt hat.

Litecom sieht sich als Spezialistin für das Engineering von Netzwerk-Architekturen und Sicherheitskonzepten bis hin zum 7x24h-Betrieb von Connectivity-Lösungen und Infrastrukturen in LAN/WAN/FTTH-Netzwerken.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals