Linkedin-Headquarters in Mountain View im Silicon Valley (Bild: Wikipedia/IPS1/ CC BY SA 2.0)

Die auf geschäftliche Kontakte fokussierte Social-Media-Plattfrom Linkedin will noch in diesem Jahr mit einer Skill-Plattform, dem Linkedin Learning Hub, starten. Ein kleiner Pool von Beta-Testern kann bereits jetzt schon darauf zugreifen. Sobald der Linkedin Learning Hub dann regulären Zugriff ermöglicht, sollen Learning Pro-Kunden automatisch für mindestens ein Jahr kostenlos den Learning Hub nutzen können, teilen die Kalifornier mit.

Der Learning Hub will sich den Infos zufolge auf drei zentrale Elemente konzentrieren, um eine echte Skilling-Lösung zu schaffen:
- Personalisierte Inhalte – mit AI-gesteuerten Inhaltsempfehlungen
- Community-basiertes Lernen – mit Kontaktmöglichkeiten zu Kollegen, Kollegen, Experten und Linkedin-Lehrern
- Einblicke in die Kompetenzentwicklung – mit Trendverfolgung, Benchmarking ua.

Der Learning Hub verfüge gemäss Linkedin über sämtliche Funktionen einer traditionellen Lernerfahrungsplattform (LXP) und noch vieles Zusätzliche darüber hinaus.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals