thumb

Kurz vor Jahresende 2013 ist Apples neuestes Mac Pro-Modell veröffentlicht worden. Anscheinend hatte der IT-Konzern aus Cupertino damals die Nachfrage unterschätzt: Potenzielle Käufer mussten teilweise bis zu sechs Wochen auf ihr Gerät warten, was weit entfernt von Apples normaler Liefergeschwindigkeit ist.

Jetzt scheint Apple, das die Mac Pros in den USA selbst produziert, die Lieferengpässe in den Griff bekommen zu haben: Momentan wird die Lieferzeit im Apple Store mit drei bis fünf Werktagen angegeben. Laut Heise soll das Gerät bei Apple-Resellern noch schneller lieferbar sein.

Der Mac Pro arbeitet mit einem Intel Quad-Core-Xeon E5 und einem 12 GByte DDR3-ECC-Speicher. Das Einstiegsmodell kostet 2.999 Euro, die Pro-Variante des Mac Pro ist für 1.000 Euro mehr zu haben.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals