thumb

LG hat eine Reihe von Personalentscheidungen für 2014 bekanntgegeben. Unter anderem wurden drei neue Präsidenten für LG Electronics berufen. Jong-seok Park, Hyun-hoi Ha und David Jung bilden künftig das neue Dreiergespann bei LG Electronics und werden künftig den Titel President LG Electronics tragen.

Park bleibt weiter in seiner vorherigen Rolle als CEO der Mobile Communications Company, wo er unter anderem für die Entwicklung der LG G2, Nexus 5 und G Flex-Smartphones zuständig war. Hyun-hoi Ha indes wird CEO der Home Entertainment Company, nachdem er zuvor Executive Vice President der LG Corporation war. David Jung, der als dritter das Amt verliehen bekommen hat, wird weiterhin CFO des Unternehmens bleiben, welches er nunmehr bereits seit 2008 innehat.

Schon Anfang November 2013 hatte LG Electronics angekündigt, demnächst verstärkt mit Softwareentwicklern zusammenarbeiten zu wollen. Im Zuge dessen will der Smartphone-Hersteller ein spezielles Leih-Programm für Smartphones und Tablets starten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals