William Cho (Bild: zVg)

Beim südkoreanischen Hightech-Riesen LG Electronics (LG) mit Schweizer Niederlassung in Dietikon übernimmt der Chief Strategy Officer William Cho ab dem 1. Dezember auch die Funktion des Chief Executive Officer (CEO). Cho ist seit 2019 LGs Top-Stratege und war während seiner sechsjährigen Amtszeit als Präsident von LG Nord Amerika für die Einrichtung des Business Incubation Center von LG verantwortlich.

Cho kam 1987 zu Goldstar und verbrachte vier Jahre in der Auslandsniederlassung von LG in Deutschland. Er kann auf eine lange Karriere zurückblicken, in der er unter anderem als Präsident von LG Kanada, Australien und den Vereinigten Staaten tätig war. Cho ist Absolvent der Pusan University und erwarb seinen Master-Abschluss in Wirtschaft an der Yonsei University in Seoul.

Ausser dem Amt des CEO kommt es ab 1. Dezember noch weiteren Änderungen im LG-Management. So wird Kim Byoung-hoon zum Chief Technology Officer ernannt sowie Jang Ik-hwan vom SVP zum EVP befördert. Letzterer übernimmt die Spitzenposition bei der Business Solutions Company. SVP Eun Seok-hyun letztlich wurde als dritter und neuester Präsident an die Spitze der Vehicle Component Solutions Company berufen.