thumb

Die Lenovo Group versucht den Anteil ihrer auf dem taiwanesischen Markt verkauften Notebooks, die über ein Touchscreen verfügen, von derzeit 10 Prozent auf 50 Prozent bis zum Jahr 2014 zu steigern. Rund 25 Prozent aller in Taiwan verkauften Notebooks besitzen einen Touchscreen.

Hierzu wolle die Lenovo Group ab Jahresende 2013 Touchscreen-Notebooks mit einem Preis von weniger als 20.000 New Taiwan Dollar (rund 670 US-Dollar) anbieten, berichtet der Branchendienst Digitimes. Am 16. Juli wurden einige Touchscreen-Notebooks vorgestellt. Unter anderem das Convertible Yoga 11s für einen Preis von 31,900 NT-Dollar (1.063 US-Dollar) und das Convertible Thinkpad Helix für 74,900 NT-Dollar (rund 2.511 US-Dollar). Des Weiteren hat das Unternehmen das Idea Tab A1000 vorgestellt, ein 7-Zoll Tablet. Im dritten Quartal 2013 seien das 7-Zoll Idea Tab A3000 und das 10.1-Zoll Idea Tab S6000 für den Verkauf auf dem taiwanesischem Markt geplant.

Einige Hersteller sollen die GFF (Glass Plus Two Layers Of Film) Touch-Panels benutzen. Diese sind deutlich günstiger als die qualitativ höherwertigeren OGS (One Glass Solution) Touch-Panels.