thumb

Mit Mirco Krebs hat Lenovo einen neuen General Manager und Territory Leader für die PCSD-Sparte (PC and Smart Devices Group) in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) unter Vertrag genommen. Krebs wird sein neues Amt am 1. Januar 2018 antreten. Die PC and Smart Devices Group umfasst das Geschäft mit allen Client PCs und Notebooks sowie Tablets und Augmented und Virtual Reality Devices.

Mirco Krebs kommt aus den eigenen Reihen. Er ist seit Juni 2014 für Lenovo tätig und verantwortet bereits seit Juni 2017 das PC- und Smart Devices Geschäft in Deutschland und Österreich als Market Leader. Ab 1. Januar 2018 übernimmt er nun mit der Schweiz die Gesamtverantwortung für die Region DACH. Patrick Roettger wird in seiner Funktion als General Manager Schweiz der PCSD-Division künfit also an Mirco Krebs berichten, Krebs wiederum an Francois Bornibus, President EMEA der PCSD.

Stefan Engel übernimmt ebenfalls mit Wirkung vom 1. Januar 2018 eine globale Position bei Lenovo und verantwortet künftig als Vice President & General Manager das weltweite Geschäft mit Monitoren. Engel hat seit Juni 2017 bereits ein EMEA-Team für diese Business Unit aufgebaut. Er berichtet direkt an Eric Yu, Vice President & General Manager der SMB Business Segment PCSD von Lenovo.