thumb

Der chinesische Computerhersteller Lenovo kann einen prominenten Zugang für seine Rechenzentrumssparte verbuchen. Mit Kim Stevenson angelte man sich eine Topmanagerin, die bei Intel als CTO (Chief Technology Officer) unter Vertrag war. Stevenson soll als Senior Vice President und General Manager Lenovos Position im Data-Center-Bereich stärken und das Wachstum dieser Sparte vorantreiben.

Stevenson soll zudem das RZ-Produkt-Portfolio von Lenovo betreuen und erweitern sowie an neuen Lösungen arbeiten. Gemäss Mitteilung habe Stevenson beim US-Chip-Giganten Intel sowie auch beim US-IT-Konzern IBM viel an Erfahrung gesammelt, unter anderem in den Bereichen Internet of Things und System-Architektur.

Lenovo will darüber hinaus auch das Emea-Geschäft (Europa, mittlerer Osten, Afrika) ankurbeln. Dafür soll Francois Bornibus, derzeit noch Vice President und Chief Operating Officer (COO) Lenovo Emea, ab April die Position als President Lenovo Emea übernehmen.