Symbolbild: Pixabay/ Geralt

Der chinesische Elektronik-Konzern Huawei hat seinen Umsatz im Jahresvergleich in der ersten Jahreshälfte 2020 um 13,1 Prozent auf 454 Milliarden Yuan, umgerechnet etwa 60 Milliarden Franken, gesteigert. Das sind rund 53 Milliarden Yuan mehr als noch im letzten Jahr. Das gab Huawei in einer sehr kurzen Mitteilung bekannt. Demnach verlangsamte sich das Wachstum.

Angesichts der Coronavirus-Pandemie lief es bei Huawei laut Mitteilung jedoch nicht schlecht: Die Consumer-Sparte konnte ihre Einnahmen um 16 Prozent auf 256 Milliarden Yuan steigern, Die Enterprise-Sparte wuchs im ersten Halbjahr um 15 Prozent auf 36,3 Milliarden Yuan. Auch im Carrier-Geschäft konnte Huawei um 9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr zulegen. Das entspricht einem Umsatz von 160 Milliarden Yuan. Die Zahlen sind noch vorläufig.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals