Michael Maunz (Bild: zVg)

Canon Schweiz hat Michael Maunz zum "Head of Solutions" bestellt. In dieser Funktion soll er das Lösungsgeschäft von Canon ausbauen. Zusätzlich hat er die Funktion des "Head of Professional Service" inne. "Mit der Implementierung eines strategischen, eigenen und unternehmensübergreifenden Lösungsbereichs" mache man einen wichtigen Schritt, um die Position des Unternehmens "als Akteur in einem schnell wachsenden Markt weiter zu stärken, sein Geschäft zu forcieren und weiter auszubauen", teilt Canon via Aussendung mit.

Michael Maunz stiess 2018 als Professional Service Manager zu Canon Schweiz und verfügt den Angaben zufolge über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Er sei ein ausgewiesener Experte und kenne das Lösungsgeschäft sowie die Bedürfnisse der Kund:innen genau, heisst es. Er bringe zudem langjährige Management- und Führungserfahrung in den Bereichen Support, Delivery und Verkauf mit.