thumb

Der US-amerikanische Mikroblogging-Dienst Twitter mit Zentrale in San Francisco hat mit Ned Segal einen neuen Finanzvorstand gefunden. Segal werde sein Amt Ende August antreten, lässt Twitter verlauten. Der Neuzugang kommt vom kalifornischen Softwarehersteller Intuit, zuvor war er fast 17 Jahre lang für die Investmentbank Goldman Sachs tätig.

Der bisherige Finanzchef Twitters, Anthony Noto, hatte sich seit November 2016 in Personalunion auch als operativer Vorstand um das Tagesgeschäft gekümmert. Künftig soll er sich nur noch dieser Aufgabe widmen. Noto kam vor drei Jahren ebenfalls von Goldman Sachs und arbeitete bereits bei dem Wall-Street-Haus mit Segal zusammen. Die Börsianer quittierten die Nachricht mit Applaus. Der Aktienkurs Twitters legte gestern Abend nachbörslich um rund drei Prozent zu.