thumb

Die kurzfristigen Geschäftsperspektiven für den krisengeschüttelten Handy-Hersteller Nokia hellen sich allmählich auf. Dies jedenfalls glauben Finanzexperten der Credit Suisse (CS), die die Kursziele für Nokia-Papiere nach oben schrauben.

Die CS-Analysten stützen ihre Einschätzung auf die jüngsten Aussagen von asiatischen Zulieferern. Danach sollen die Lagerbestände bei Nokia gesunken und eine Erholung bei Einsteiger-Handymodellen zu erkennen sein. Für das dritte und vierte Quartal sei mit höheren Absätzen zu rechnen, so dass sich die Profitabilität der Sparte Devices & Services trotz des schlechten Produktmixes und fallender Durchschnittspreise pro Gerät verbessern werde, sind die Experten überzeugt. An den langfristigen, strukturellen Herausforderungen für das Unternehmen habe sich allerdings nicht viel geändert, so die CS-Experten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals