Thomas Luchetta (Bild: zVg)

Kudelski Security, das Cybersecurity-Segment der Kudelski Gruppe, hat Thomas W. Luchetta zum Senior Director für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) ernannt. Der IT-Manager soll künftig vom Sitz der Schweizer Niederlassung der Kudelski Gruppe in Adliswil (Region Zürich) aus arbeiten und das Wachstum in dieser Region mit Fokus auf Totol Customer Experience vorantreiben, heisst es in einer Aussendung dazu.

Luchetta verfügt den Angaben zufolge über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Führung von IT-Unternehmen mit Schwerpunkt in der DACH-Region. Bevor er zu Kudelski Security kam, war er bei verschiedenen Unternehmen tätig, unter anderem bei Veritas Technology, wo er Country Manager für die Schweiz und Österreich war. Zudem hat er ein eigenes Unternehmen aufgebaut. Neben seinem technischen Hintergrund verfügt Luchetta auch über einen MBA der Hochschule St.Gallen.