Partnert mit STMicroelectronics: Kudelski (Bild: Kudelski)

Der Schweizer Technologiekonzern Kudelski mit Zentrale in Cheseaux-sur-Lausanne hat zusammen mit dem Halbleiterhersteller STMicroelectronics eine Sicherheitslösung für das "Internet of Things" (IoT) entwickelt. Im Zuge einer dazu unterzeichneten Partnerschaft soll die weitere Expansion des Westschweizer Unternehmens im Bereich "Internet of Things" (IoT) weiter forciert werden, heisst es.

Für die gemeinsam erarbeitete IoT-Sicherheitslösung seien Mikrocontroller (MCUs) aus der "STM32"-Familie von STMicroelectronics mit der IoT-Sicherheitsplattform von Kudelski verbunden worden. Die "STM32"-MCUs werden sowohl in privaten als auch in industriellen IoT-Umgebungen eingesetzt.

Im Vordergrund stehe dabei der Schutz von Geräten und Daten mittels der IoT-Sicherheitsplattform von Kudelski. Nutzer von "STM32"-MCUs seien damit in der Lage, sichere IoT-Lösungen im Bereich Konsum- und Industriegeräte auf den Markt bringen, wird in der Aussendung dazu betont.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals