Bild: Kryptowährungen (Symbolboto: Pixabay/Designweb)

Ein florierender Kryptowährungshandel lässt die Kassen des bei jungen Kleinanlegern beliebten Trading-App-Anbieters Robinhood kräftig klingeln. Der Umsatz schnellte im zweiten Quartal um 131 Prozent auf 565 Mio. Dollar in die Höhe, wie das US-Unternehmen mitteilte. Die Transaktions-Einnahmen stiegen um 141 Prozent auf 451 Mio. Dollar. Davon machte der Handel mit Kryptowährungen 233 Mio. Dollar aus, vor einem Jahr waren es nur 5 Mio. Dollar.

Allerdings bekam das Unternehmen, das von dem Lockdown in der Coronapandemie profitierte, mit der Wiederöffnung der Wirtschaft einen Rückgang bei den gewöhnlichen Handelsaktivitäten zu spüren. Dieser Trend soll auch im dritten Quartal anhalten. Die Aktie büsste nachbörslich rund fünf Prozent ein. Robinhood wurde im Rahmen der Kurskapriolen beim US-Videospielehändler Game Stop Anfang des Jahres bekannt. Viele Kleinanleger hatten die App für ihre Spekulationsgeschäfte genutzt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals