Kryptowährungen: Investitionsrekord (Bild: Pixabay/ Designwebjae)

Investoren haben zum Jahresauftakt einer Erhebung zufolge so viel Geld in Kryptowährungen gesteckt wie noch nie. Dank des wachsenden Interesses institutioneller Anleger sei der Mittelzufluss im ersten Quartal 2021 auf 4,2 Milliarden Dollar gestiegen von 3,9 Milliarden im vorangegangenen Vierteljahr, teilte der Vermögensverwalter Coinshares mit. Im gesamten Jahr 2020 seien 6,7 Milliarden Dollar in Cyberdevisen geflossen.

Den Löwenanteil des Geldes – 3,3 Milliarden Dollar – steckten Investoren im ersten Quartal in Bitcoin, hiess es. Auf Platz zwei landete die zweitwichtigste Cyberdevise Ethereum mit 731 Millionen Dollar. Das verwaltete Vermögen von Kryptowährungsfonds summiere sich inzwischen auf 55,8 Milliarden Dollar. Nur ein Bruchteil davon stecke in aktiv gemanagten Fonds.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals