Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG übernimmt mit sofortiger Wirkung das IT-Unternehmen Siab mit Sitz in Linz, das über langjährige SAP-Erfahrung verfügt. Die Verhandlungen zur Übernahme liefen nach Erstgesprächen seit Sommer 2019 und konnten jetzt erfolgreich abgeschlossen werden.

KPMG erweitert damit sein Dienstleistungsangebot im Bereich SAP-Beratung, denn das auf Business Software-Komplettlösungen spezialisierte IT-Unternehmen Siab verfügt darin über langjährige Erfahrung, insbesondere in den Bereichen Industrie- und Handelsunternehmen sowie Institutionen und öffentliche Verwaltung. "Mit der Integration des Know-hows von Siab können wir unseren Kunden zukünftig von der Strategie bis zur Umsetzung ein noch umfassenderes IT-Beratungsangebot unterbreiten", sagt Thomas Hohenauer von KPMG. "Eine weitere Synergie erwarten wir uns vor dem Hintergrund der SAP-Umstellung auf SAP 4/Hana."

Siab wurde 2008 am Standort Linz gegründet und ist mit 15 Mitarbeitern am österreichischen Markt tätig. Alle Mitarbeiter werden übernommen und in das KPMG IT Advisory-Team integriert. "Die Integration unseres Unternehmens in KPMG eröffnet uns neue Möglichkeiten und nachhaltiges Wachstum. Bestätigung dafür finden wir in der Übereinstimmung unserer Werte und Strategien", so Sascha Trathnigg und Harald Giritzer, Geschäftsführer Siab.