Dominik Hirt (Bild: zVg)

Dominik Hirt hat beim Personaldienstleister Kelly Services das Amt des Director IT Schweiz & Ungarn übernommen. In dieser Position nimmt er auch Einsitz in die Geschäftsleitung von Kelly Services Schweiz. Der 46-jährige IT-Manager folgt Nadine Bank nach, die das Unternehmen gemäss Mitteilung nach elf Jahren verlassen habe.

Hirt verfügt gemäss den Angaben über mehr als 15 Jahre Erfahrung als Führungskraft im Bereich IT. Während der letzten vier Jahre war er demnach als Chief Information Officer bei der Lungenliga Schweiz tätig und leitete als Vorsitzender des Informatik Strategy Board diverse Projekte im Rahmen der Digitalisierung und der Geschäftsprozessoptimierung. Bei Hirslanden Bern zeichnete er als Leiter ICT für den Betrieb und die Weiterentwicklung ICT verantwortlich.

Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker verfügt über einen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen und schliesst 2020 den Master of Science in Business Management mit Vertiefung Innovation Management ab.

"Er wird die Digitalisierung unseres Unternehmens massgeblich vorantreiben", sagt Marcel Keller, Country General Manager Switzerland and Group Leader Switzerland, Italy & Hungary.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals