thumb

Mit Milos Hrncar hat Kaspersky Lab einen neuen General Manager für die DACH-Region unter Vertrag genommen. Als solcher ist er ab sofort für sämtliche Geschäfte der russischen IT-Security-Spezialistin in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der international erfahrene und polyglotte Manager bringe mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Technologie- und Cybersicherheitsbereich in das Unternehmen mit, heisst es in einer Aussendung dazu.

Der neue DACH-Chef habe die Aufgabe, das Wachstum in dieser Region strategisch voranzutreiben – mit einem starken Fokus auf Weiterentwicklung bestehender und neuer Vertriebskanäle, heisst es. "Der Weg des Wachstums führt nur über den Channel. Wir legen daher wie gehabt grossen Wert auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus Distribution, dem Fach- und Systemhandel sowie Managed Service Providern," sagt Hrncar.

Hrncar war zuvor mehr als drei Jahre bei McAfee als Regional Channel Sales Director Central and North Europe für die Vertriebsstrategie verantwortlich – unter anderem leitete er dort ein Geschäfts- und Go-to-market-Programm für mehr als 70 Länder. Zwischen 2013 und 2015 fungierte er als CEO/President im Bereich VAD (Value Added Distributor) bei der Midis Group. Der Manager verfügt den Angaben zufolge über weitreichende Führungserfahrung in den Bereichen Technologie und Cybersicherheit, die er unter anderem bei Citrix, Microsoft und Accenture erworben hat.

Hrncar hat seinen Master of Sciene in den Bereichen Elektrotechnik (Universität Zilina, Slowakei) und Telekommunikation (Universität Karlsruhe, Deutschland) erworben. Er spricht insgesamt sechs Sprachen: tschechisch beziehungsweise slowakisch, deutsch, englisch, spanisch, französisch und russisch.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals