Luc Haldimann (Bild: zVg)

Die auf die Entwicklung von Java- und Web-basierter Individualsoftware fokussierte Karakun mit Sitz in Basel hat mit René Stierli, Gründungspartner der Itopia, und Luc Haldimann, CEO von Unblu, neue Mitglieder in den Verwaltungsrat gewählt. Wobei Stierlie das Amt des Verwaltungsratspräsidenten übernimmt. Komplettiert wird das Gremium des 2018 gegründeten Startups durch die Karakun Mitbegründer Elisabeth Maier (CEO), Dirk Krampe (CFO) und Christian Ribeaud.

René Stierli verfügt gemäss Mitteilung über langjährige, internationale Erfahrung als Berater und Manager in einem führenden IT-Unternehmen. Er leitete demnach eine Vielzahl von Grossprojekten in Banken und beschäftigte sich mit Themen wie Turnaround-Management und Projekt-Assessments. Der gelernte Informatik-Ingenieur FH war 1999 Gründungspartner der Itopia, bei der er zudem von 2006 bis 2018 als geschäftsführender Partner tätig war.

Luc Haldimann wiederum ist Mitgründer und CEO von Unblu Inc. Das Schweizer Unternehmen wurde 2008 gegründet und hilft weltweit führenden Banken und Versicherungen dabei, ein persönliches Online-Erlebnis zu bieten. Ausserdem ist Haldimann im Vorstand des SwissICT und hat ebenfalls 2008 das Label "Swiss Made Software" gegründet, welches für die Manifestierung Schweizer Werte in der Softwareentwicklung steht und heute über 600 Träger vereint.

Das bisherige VR-Mitglied Christian Hochstrasser verlasse plangemäss das Gremium, bleibe dem Unternehmen jedoch als Sekretär des Verwaltungsrats weiterhin erhalten, heisst es. Karakun beschäftigt heute mehr als 45 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland und Indien.

René Stierli (Bild: zVg)
René Stierli (Bild: zVg)