Hauptsitz von Kühne&Nagel in Schindellegi (Bild: zVg)

Der schweizerische Logistikkonzern Kühne+Nagel mit Zentrale in Schindellegi hat in Schweden einen Auftrag zur Errichtung eines neuen Logistikzentrums an Land gezogen. Und zwar soll es in Eskilstuna, 100 Kilometer westlich der Hauptstadt Stockholm, entstehen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, soll dieses Logistikzentrum dem Markteintritt von Amazon in Schweden dienen.

Nach Jahren der Spekulation wolle nämlich Amazon nun mit einer eigenen Webseite in Schweden starten. Nachdem man die Konsumenten und Unternehmen im Land der Elche bislang über andere europäische Amazon-Webseiten bedient habe, sei der nächste Schritt, "ein komplettes Einzelhandelsangebot in Schweden" aufzuzuziehen, hatte der weltgrösste Online-Händler bereits gestern verlauten lassen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals