thumb

Mit dem 48-jährigen Marc Heinrich holt die auf ICT fokussierte PR-Agentur Jenni Kommunikation (Jeko) einen profunden Kenner der ICT- und Technologieszene an Bord. Heinrich führte internationale Marketing- und Vertriebsteams bei namhaften Unternehmen der ICT- und Finanzdienstleistungsbranche. Unter anderem amtete er als Country Manager Switzerland beim Handheld-Hersteller Palm, als Senior Marketing Manager bei Sunrise und Marketingdirektor bei Bechtle Schweiz. Zuletzt leitete er das internationale Product-Management bei SIX Payment Services.

Heinrich bringe ein breitgefächertes Beziehungsnetz sowie umfassendes Wissen in den Bereichen PR, Marcom und Marketing mit, teilt Jeko via Aussendung mit. Sein Know-how in Marketingstrategie und -umsetzung, Bildbearbeitung und Layoutgestaltung ergänze das Leistungsangebot der Agentur.

"Seine Fähigkeiten, Kenntnisse und konzeptionellen Ideen sind – gepaart mit seinem persönlichen Netzwerk – von grossem Nutzen für die künftige Ausrichtung des Unternehmens", wird Urs Jenni, Inhaber und Geschäftsführer von Jenni Kommunikation, in der Mitteilung zitiert. Heinrich werde sich nebst der aktiven Betreuung und dem Ausbau von bestehenden Mandaten um die Akquisition von Neukunden kümmern, heisst es. Zudem übernehme er eine zentrale Rolle beim Ausbau der Geschäftsfelder und der Weiterentwicklung der Agentur.