Jasmin Bertschinger (Bild: zVg)

Die auf die netzbetreiberunabhängige Rechenzentrums- und Interconnection-Dienstleistungen fokussierte Equinix hat Jasmin Bertschinger zum neuen "Partner Development Manager" Schweiz berufen. Die Verpflichtung unterstreiche die wachsende Bedeutung des Channels für Equinix, teilt das Unternehmen via Aussendung mit. Mehr als 30 Prozent der Bestellungen im zweiten Quartal sind demnach über den Partnerkanal getätigt worden.

Das globale Partnerprogramm soll Vertriebspartnern die Informationen, Materialien und Unterstützung zur Verfügung stellen, die sie benötigen, um Equinix Dienstleistungen für Kunden bereitzustellen und ihre eigenen neuen Einnahmequellen zu erschliessen, heisst es. Die Partner könnten rund um die Plattform "Equinix" eine massgeschneiderte Value Proposition erstellen, welche ihren Kunden eine globale Skalierung ermögliche und einen gezielten, anbieterneutralen Zugang zur Cloud in gewährleiste.

In ihrer neuen Funktion ist Jasmin Bertschinger (38) den Infos zufolge für den strategischen Ausbau des Equinix-Channel-Partnerprogramms in der Schweiz verantwortlich. Dazu gehören die Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften und Allianzen, die Identifizierung und Unterstützung von Cloud- und Technologiepartnern sowie die aktive Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams.

Bertschinger ist Eidg. dipl. Betriebswirtschafterin HF. Vor ihrem Engagement bei Equinix hatte sie verschiedene Positionen bei Trivadis inne und war zuletzt als Senior Account Manager bei GTT Switzerland tätig. Equinix ist für Bertschinger, die zwischen 2008 und 2014 für das Unternehmen tätig war, keine Unbekannte.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals