thumb

Nach der Schweiz wird Japan Partnerland der kommenden Cebit in Hannover. "Japan ist für Deutschland einer der wichtigsten Wirtschafts- und Handelspartner in Asien", erklärte Oliver Frese aus dem Vorstand der Deutschen Messe. Im vergangenen Jahr wurden laut Berechnungen des Digitalverbands Bitkom Technikprodukte im Wert von 1,3 Mrd. Euro von dort nach Deutschland importiert, ein Anstieg um gut 19 Prozent.

Entsprechende Waren im Wert von 270 Mio. Euro gingen wiederum von Deutschland nach Japan, im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von rund 15 Prozent. Japan gehöre zur Weltspitze in Sachen Digitalisierung und sei Spitzenreiter in Sachen Forschung und digitale Kompetenz, teilte die Deutsche Messe mit. Zuvor berichtete auch die "Wirtschaftswoche" von der Wahl des neuen Partnerlandes. 2017 findet die Cebit vom 20. bis 24. März statt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals