thumb

BT hat Jane Ibbotson zum Chief Operating Officer (COO) von BT Switzerland ernannt. Die Managerin tritt die Nachfolge von Simon Teng an, der vor kurzem zum COO der Region Emea (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) befördert wurde.

Die gebürtige Engländerin steht bereits seit 2004 auf der Lohnliste von BT Switzerland. Zunächst als Senior Bid Manager und zuletzt als Head of Commercial Management. Davor war sie seit 1999 in verschiedenen Managerfunktionen bei BT in London tätig. Sie hat je einen Abschluss in Technology und Management (Bachelor) der englischen University of Bradford. In ihrer neuen Funktion ist Ibbotson auch Mitglied der Geschäftsleitung von BT Switzerland.

BT ist damit eines der wenigen Hightech-Unternehmen, dass zwei Frauen in der Geschäftsleitung sitzen hat, steht doch mit Susanne Ruoff als CEO eine Frau auch an der Spitze der hiesigen BT-Niederlassung.

189-189btjaneibbotson20110401bt.jpg
Jane Ibbotson, neue COO bei BT