thumb

Outdoor Trading, die Betreiberin der Jack-Wolfskin-Filialen in der Schweiz, hat sich von ihrem bisherigen Mutterhaus Transa abgespalten und setzt ab sofort auf die Lösung "Smart Business Connect" von Swisscom. Dabei handelt es sich um eine IP-Komplettlösung bestehend aus Telefonie, Internet und wählbaren Service-Levels.

Aufgrund einer Empfehlung seines langjährigen Swisscom-Partners, entschied sich Outdoor-Trading-Chef Jürg Lüthi für ein IP-Angebot mit Telefonanlage in der Cloud. Die Internetgeschwindigkeit und das gewünschte Service-Level seien dabei individuell wählbar, heisst es. Entsprechend beziehe jede Filiale eine massgeschneiderte Kommunikationslösung. Auf die Bedürfnisse angepasst seien auch die Tarifmodelle.

Die Jack Wolfskin Filialen beziehen die gewünschten Telefonie-Funktionen gemäss Mitteilung direkt aus den Swisscom eigenen Rechenzentren in der Schweiz. Eine physische Telefonanlage vor Ort brauche es nicht mehr. Dementsprechend seien auch keine Investitionen in eine Telefonanlage oder deren Modernisierung notwendig. Die cloudbasierte IP-Telefonie sei damit wirtschaftlicher, flexibler und leistungsfähiger, heiss es.

Klassische Tischtelefone gebe es in den Läden nur noch wenige. Bei zwei Dritteln der insgesamt 30 Anschlüssen klingle ein Funktelefon. Die Mitarbeitenden tragen das Telefon demnach mit sich mit und seien folglich jederzeit erreichbar. Lüthi etwa telefoniere häufig über den Telefon-Client auf dem Laptop. Das funktioniere im Büro genauso wie unterwegs. Und mit der Festnetztelefonie-App auf seinem Smartphone könne er jederzeit und überall mit seiner Festnetznummer telefonieren.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals