Dieter Ludwig (Bild: zVg)

Das IT-Unternehmen ITpoint Systems mit Sitz im innerschweizerischen Rotkreuz hat mit Dieter Ludwig einen neuen Chief Operating Officer (COO) unter Vertrag genommen. In dieser Funktion nimmt Ludwig auch Einsitz in die Geschäftsleitung der Firma. Er verantworte damit den gesamten operativen IT-Betrieb und begleite die Transformation der ITpoint in eine agile Organisation, heisst es in einer Aussendung dazu.

Vor seinem Engagement bei ITpoint war Ludwig rund zwölf Jahre lang für Die Mobiliar tätig, wo er in unterschiedlichen Funktionen entsprechende Erfahrungen im operativen IT-Betrieb habe sammeln können. Und als ehemaliger Kunde der ITpoint kenne er das Rotkreuzer Unternehmen und seine heutigen Kollegen bereits entsprechend gut.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals