thumb

Der auf IT-Security spezialisierte Distributor Boll Engineering mit Hauptsitz in Wettingen verstärkt sein Fortinet-Produktmanagement- und Verkaufsteams mit Rolf Bamert als neuem Sales Engineer für die Security-Produkte von Fortinet.

In dieser Funktion sei Bamert ab sofort verantwortlich für die Betreuung von Channel-Partnern sowie für deren Unterstützung bei Projekten und marktgerichteten Aktivitäten wie etwa Pre-Sales Support, Projektbegleitung, Unterstützung bei Ausschreibungen oder die Koordination von Schulungen, teilt Boll via Aussendung mit.

Der 1972 geborene Bamert ist den Angaben zufolge diplomierter "Electronic Business Manager" (Diploma of Advanced Studies der Fachhochschule Nordwestschweiz) und weise profunde Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in Bereichen wie Information Security & Risk Management, IT Service Management und IT Controlling auf.

Mit der IT Security und den Produkten von Fortinet sei Bamert bestens vertraut, heisst es. So sei er während rund acht Jahren beim IT-Security-Integrator und Fortinet-Partner Avantec als Senior Security Engineer tätig gewesen. In dieser Funktion zeichnete er unter anderem für die Planung und Umsetzung komplexer Security-Projekte verantwortlich. Gleichzeitig war er als Product Manager für die Produkte von Fortinet zuständig. Vor seiner Zeit bei Avantec war er bei international tätigen IT-Security-Herstellern wie Sonicwall und Juniper Networks tätig.