IT-Logix mit neuem Senior BI Consultant

Hans-Peter Pfister (Bild: zVg)
Hans-Peter Pfister (Bild: zVg)

Das auf Business Intelligence (BI), Data Warehousing, Data Science und Big Data fokussierte IT-Beratungsunternehmen IT-Logix hat mit 46-jährigen Hans Peter Pfister einen bekannten Vertreter aus der Schweizer BI-Szene als neuen Senior BI Consultant unter Vertrag genommen. Pfister ist Betreiber des Blogs "PowerBI-Pro.com" und leitet ausserdem zusammen mit IT-Logix-CEO Samuel Rentsch und Microsoft Schweiz die Power BI User Group Switzerland mit ihren Meetups zur Förderung des Erfahrungsaustauschs der Schweizer Power-BI-Anwender.

Pfister soll entsprechend seiner Erfahrung in dieser Domäne das bei IT-Logix neben SAP Business Objects stetig wachsende Standbein mit Microsofts BI-Produkten verstärken, heisst es in einer Mitteilung dazu. Darüber hinaus werde er aber auch als herstellerunabhängiger Berater für BI-Strategien und -Konzeptionen tätig sein. Pfister kommt vom IT-Beratungshaus Wagner, wo er seit 2012 als CFO und Partner tätig war. Zuvor war er als CFO bei Innova Versicherungen und beim Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverband tätig. Ausbildungsmässig hält er auch Eidgenössische Diplome als Bankfachexperte sowie als Experte in Rechnungslegung und Controlling.

Stellenmarkt für Informatik, Informations- und Kommunikationstechnologien ICT