Nicolas Thévoz (Bild: zVg)

Beim Westschweizer IT-Dienstleistungsunternehmen Globaz mit Büros in Lausanne und Le Noirmont im Jura hat Nicolas Thévoz die Führungsspitze übernommen. Der Manager verfügt gemäss Mitteilung über einen Abschluss als Elektroingenieur sowie einen MBA der EPFL Lausanne. Seine zentrale Aufgabe sei es, das Unternehmen zu konsolidieren und weiterzuentwickeln, heisst es.

Thévoz war zuletzt als CEO bei CC Energie, einem KMU, das auf Kundenservice und Rechnungsstellung für Energieversorgungsunternehmen spezialisiert ist, unter Vertrag. Davor war er unter anderem für Swisscom tätig.

Neben den IT-Dienstleistungen für AHV-Ausgleichskassen ist Globaz in Partnerschaft mit Gilai auch im Bereich der Invalidenversicherung (IV) tätig. Gilai ist der Verein für das Fachgebiet Informatik der Invalidenversicherung (IV) von zwanzig Kantonen sowie Liechtenstein. Globaz wurde 2001 gegründet und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeitende.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals